AEG Backofen  Competence

Reparaturtipps zum Fehler: wird nicht warm

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 3 2025  05:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG Competence --- wird nicht warm
Suche nach Competence Backofen AEG Competence wird nicht warm

BID = 680240

Baldur35

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : E40402-2-M
FD - Nummer : PNC 940 316 836
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo,

meine Frau wollte heute etwas mit unserm Ofen zubereiten auf der Stufe Infrabraten, doch leider wurde der Ofen nicht heiß. Die Beriebskontrolleuchte leuchtet und die Heizungsleuchte auch. Ich habe bereit hinten an allen für mich logischen stellen gemessen und es lagen überall 230V an. Jetzt habe ich noch die ober Heizspiralen Ohmisch geprüft diese haben aber keinen Durchgang.
Ich vermute mal das diese defekt sind, oder kann das noch an etwas anderem liegen?
Bei der Heißluft Einstellung wird der Ofen wohl heiß aber es dauert ewig bis er Temperatur hat.

Ich danke euch schon einmal im voraus für eure Hilfe....

Gruß Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baldur35 am 28 Mär 2010 20:13 ]

BID = 680261

sam2

Urgestein

Nach Deiner Schilderung Heizelement(e) defekt.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183408809   Heute : 1869    Gestern : 7972    Online : 370        12.3.2025    5:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,81587696075